Mengen und Zahlen bis 10

Artikelnummer: 220273

9,50 €

Beschreibung


Roswitha van der Zander
Würfelspiel zum Zahlen- und Mengenverständnis. Zahlenraum 1 bis 10.


10 Bild-, 10 Zahlenkarten und 10 Punktbilder 6,5 x 6,5 cm, mit Anleitung in Schachtel.


Kinder im Einschulungsalter können meist schon bis 20 zählen. Einige können auch schon Zahlen und Mengen in Verbindung bringen. Das Lernspiel hilft bei dieser Verknüpfung. Ein weiterer Aspekt des Mathematikunterrichts ist das Sortieren, Zusammenfassen und Ordnen. Auch dies wird durch dieses Lernspiel geübt. Es unterstützt auch den Prozess der Zahlzerlegung, der die Grundlage für sämtliche additiven Operationen darstellt.

Die Anordnung der Abbildungen bei den Bildkarten und Punktbildern erleichtert die simultane Erfassung von Mengen. Alle Spielvarianten dienen dem Training der Konzentrationsfähigkeit.
Ziel des Spiels ist es bei jeder Spielvariante, die drei zusammengehörenden Karten Bild, Punkte und Zahl zusammenzusortieren. Mit vier Spielvarianten, die weitere Differenzierungen ermöglichen.